zur Homepage von Ellerau

BürgerForum Ellerau

 
 
Home
News
Unsere Ziele
Kontakt
Impressum
Links
 
 
 

24.11.2005
Quickborner Tageblatt

Kein Käufer in Sicht

ELLERAU: Feuerwache ein Ladenhüter?

"Das macht uns nicht ärmer", ist Elleraus Bürgermeister Torsten Thormählen (partei­los) überzeugt. Befragt nach der Zukunft der alten Feuer­wache des Orts an der Dorf­straße, reagiert der Verwal­tungschef gelassen. Die Ge­meinde wolle das Gebäude verkaufen, es hätten sich auch erste Interessenten gemeldet, aber zu einem Vertragsab­schluss sei es bisher nicht ge­kommen, berichtete Thor­mählen.

Seit Mai diesen Jahres steht die Wache mit der großen Fahrzeughalle leer. Denn zu diesem Zeitpunkt sind die El­lerauer Blauröcke gemeinsam mit der Polizei in das neue Si­cherheitszentrum am Brom­beerweg gezogen.

Der Erlös aus dem Verkauf der alten Wache soll einen Teil der für die neue Wache ge­machten Schulden tilgen. Dass dieses Geld noch nicht fließen konnte, beunruhigt den Bürgermeister allerdings nicht: Er sei sicher, dass sich ein Käufer finden wird, der dort nicht störendes Gewerbe betreiben oder auch das Ge­bäude abreißen und Reihen­häuser bauen wird. (bib)